Verschiedene Vereins Anlässe SBC Gonzen 2015

am 20. November konnten wir unsere 79. HV im Betagtenheim Azmoos durchführen

Bericht der HV im Werdenberger + Obertoggenburger
Bericht 79. 2015 HV W&O.pdf (143.42KB)
Bericht der HV im Werdenberger + Obertoggenburger
Bericht 79. 2015 HV W&O.pdf
(143.42KB)

92 Clubmitglieder folgten der Einladung, herzlichen Dank


Bilder von der Walserstubeta am 7./8. November 2015


Am 19.-20. September konnte das traditionelle Racletteessen durchgeführt werden. Trotz Regen fanden doch einige den Weg zum Lanaberg um das feine Raclette zu geniessen. Es ist Super, so das Echo das durchs Sarganserland und Werdenberg tönte.

                

Herzlichen dank an die Organisierenden Personen.

 Integrationsanlass des SBC Gonzen JO-Bereich / FC Trübbach

 Am 6. September 2015 organisiert der FC Trübbach mit dem SBC Gonzen am Grümpelturnier ein Familienturnier.

Mitmachen kommt an erster Stelle. Es müssen 4er Gruppen von 2 Erwachsenen und 2 Kindern gebildet werden. Wir hatten 18 Mannschaften am Start.

Um 12.00 werden die Posten eingerichtet und anschliessend die Postenchefs instruiert. Um 13.00 treffen die Mannschaften ein.  Jede Mannschaft erhält einen Zettel, bei dem die geschätzte Punktzahl eingetragen werden muss. Dann werden 9 Posten mit verschiedenen Aktivitäten bestritten. Es sind immer zwei Mannschaften bei einem Posten. Sieg – unterschieden oder Niederlage entscheiden über die  Punkteverteilung. Nach ca. 1,5 Stunden hatten die Mannschaften alle Posten bestritten.  Die Teilnehmer konnten sich im Festzelt aufwärmen und stärken und Peter Müller machte die Auswertung.Danach musste noch um den Sieg gewürfelt werden, weil zwei Mannschaften die geschätzte Punktzahl erreicht hatten. Jeder Erwachsene erhielt ein Holzbrettli mit einem Zopf und jedes Kind durfte zwei Footbälle aussuchen. Trotz kaltem, regnerischem und windigem Wetter hatten alle Teilnehmer sehr viel Spass beim Mitmachen und es war ein gelungener Anlass für alle.

Herzlichen Dank an die Organisierenden.  Verantwortlich Bericht-Fotos 07.09.2015/Gabi Neuhaus

Für das 7. Helferessen vom 15. August hatten sich erfreuliche 64 Personen angemeldet. Trotz schlechtem Wetter haben die meisten auch den Weg zum Skihaus Lanaberg gefunden. Pünktlich 12.00 konnte der Präsident alle anwesenden begrüssen. 

Auf das sind wir besonders Stolz. Alle Arbeiten in unserem Verein geschehen auf Ehrenamtlicher Basis.
Was selbstverständlich sein sollte, wird leider oft vergessen. Jeder von uns kennt das, Tätigkeiten zum Wohle der Mitglieder im Sportverein werden schnell als selbstverständlich angesehen.

Ein „Danke“ für die Helferinnen und Helfer, die den Verein auf Kurs halten, fällt meistens eher beiläufig aus, als dass es von ganzem Herzen kommt.

Warum ein Helferessen. Ja wir könnten auch Gutscheine, oder eine Flasche Wein an unsere Helferinnen und Helfer als Dankeschön abgeben. Das aber wäre nach unserer Ansicht im Vorstand zwar ein Dankeschön an Alle.
Aber einmal richtig Danke zu sagen ist, wenn man das persönlich, einander in die Augen schauen kann. Und am schönsten ist es, wenn man gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen darf.
Dafür gibt es keinen besseren Ort wie bei unser Skihaus Lanaberg.

Speziellen Dank erhielten die von unserem JO Chef vorgeschlagenen Helferinnen und Helfer.
über 25 Jahre JO Leiterin  Gabathuler Christine seit 1990
über 20 Jahre JO Leiter  Balmer Rolf
über 10 Jahre JO Leiter  Freuler Roland ( nicht im Club ), Aggeler Daniel, Freuler Karin, Balmer Bea, Bächli Doris

Fritz Frischknecht verwöhnte alle mit feinstem Fleisch vom Grill und dem grossen Salatbuffet.
Auch das anschliessend aufgestellte Dessertbuffet fand ihre Abnehmer.

Somit verging die Zeit bei gemütlichem besammensitzen sehr schnell.
Der Vorstand freut sich auch im Jahr 2016 wieder das Helferessen zu organisieren.

Bericht und Bilder Hans-Peter Hagmann


Brunch 21. Juni 2015

Trotz fast Dauerregen haben viele Besucherinnen und Besucher den Weg zum Lanaberg Brunch vom 21.06.2015 gefunden. Der Vorstand des SBC Gonzen kam daher nicht an die Grenzen und hatte auch zwischendurch Zeit um sich mit den Gästen zu unterhalten. Die Auswahl auf dem Brunch war riesig und wurde bis um  14.00 Uhr ständig aufgefüllt.
Somit war der 7. Brunch wieder ein Erfolg. Wir vom Vorstand danken für den Besuch un freuen uns Euch in einem Jahr wieder bedienen zu dürfen.

 vom 14. -17. Mai gab es wieder feines Risotto
Herzlichen Dank an das Risottoteam auf Bild 1

Bilder von Hans Gabathuler (Ehrenpräsident) Danke!

Bilder vom Club - Gästerennen 7.03.2015

 Bilder vom Club - Gästerennen 7.03.2015

Rangliste Club-Gösterennen 7.03.2015
Rangliste Club 2015_2 1Seite.pdf (92.92KB)
Rangliste Club-Gösterennen 7.03.2015
Rangliste Club 2015_2 1Seite.pdf
(92.92KB)